blogdetailliebe.com » Blog

Picknick zu Zweit am Strand: Tipps & Dekoideen #lassunspicknicken

*Werbung

Vor ein paar Wochen haben wir spontan das gute Wetter genutzt und sind früh morgens für einen Tagesausflug ans Ijsselmeer gefahren. Für die #lassunspicknicken Kampagne von Géramont® haben wir dort bei Sonnenschein und Meeresrauschen ein schönes Picknick zu Zweit gemacht. Mit den Füßen im Sand, unsere Omi im Wasser,  haben wir den Surfern zugeschaut und es uns richtig gut gehen lassen. Und zu einem guten Picknick gehört natürlich in erster Linie gutes Essen.

pintopinterestFinger Food eignet sich am besten zum picknicken, es ist schnell zubereitet, man kann es gut transportieren und man benötigt nur Holzbesteck und eine Serviette. Teller und Gläser kann man getrost zu Hause lassen, das erspart einem auch später das spülen. Ich bin ja ein bekennender Käse Fan. Mit Käsespießen, leckeren Brötchen und ein bisschen Obst kann man mich schon sehr glücklich machen. Dazu passten die cremig zarten Scheiben von Géramont® perfekt. Diese gibt es nämlich in drei Varianten, sahnig-mild, fein-würzig und mediterraner Genuss. Und den Namen cremig zarte Scheiben haben sie wirklich verdient. Die Scheiben sind so cremig zart im Geschmack, das sie einem fast auf der Zunge zerschmelzen. Mein absoluter Favorit: der mediterrane Genuss,  so lecker, da war die erste Packung im Nu aufgegessen.

pintopinterestpintopinterest

Geramont13_kleinpintopinterest

Tipps für ein schönes Strandpicknick:

1. Macht es euch gemütlich. Decken und Kissen gehören bei uns zum picknicken   dazu, damit haben wir entspannt drei Stunden am Strand in der Sonne gelegen.

2. Aus einer 1 Euro bunten Wimpelgirlande habe ich ganz schnell eine Wimpelkette
mit französischem Flair gebastelt. Diese könnt ihr auch ganz einfach selber basteln. Dafür einfach Dreiecke aus Papier ausschneiden und mit einem Klebestift auf eine lange Schnur kleben.

3. Nehmt eure Speisen am besten in gut abgedichteten, vor Sand schützenden Dosen mit. Für den Salat habe ich kleine Smoothiebecher verwendet, die ich mit einem Etikett beklebt habe.

4. Kühlakkus einpacken, damit die Lebensmittel möglichst lange kalt und frisch
bleiben.

5. Als kleinen Snack habe ich Melonenstücke in Dreiecke geschnitten und auf
Holzspieße gesteckt.

6. Fingerfood eignet sich am besten für ein Picknick unterwegs, aus Käsestücken,
Tomaten und Basilikum sind ruckzuck leckere Käsespieße gesteckt.

7. Für die Limo habe ich Papierstrohhalme mitgenommen und diese mit
selbstklebenden Wimpeln mit unseren Namen drauf beklebt.

8. Als Tisch habe ich drei einfache Holzbretter mitgenommen, es eignet sich aber
z.B. auch eine Weinkiste super als Mini Tisch.

Geramont15_kleinpintopinterest

Geramont7_kleinpintopinterest

Rezept mediterraner Tortellinisalat:

Zutaten:
250g Käsetortellini
1 Packung Rucola
50g getrocknete Tomaten
100g Kirschtomaten
30g Pinienkerne
70g Parmesan, grob gerieben
2 EL Olivenöl
1 EL Aceto Balsamico
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Tortellini im Salzwasser für 2 Minuten kochen, abgießen und abkühlen lassen.

Den Rucola zusammen mit den Tortellini in eine Salatschüssel geben.

Die getrockneten Tomaten für 30 Minuten in Wasser einlegen, in kleine Stücke schneiden und mit den restlichen frischen Tomaten, kleingeschnitten, zum Salat geben.

Die Pinienkerne kurz in einer Pfanne ohne Öl anrösten.

Den Parmesan grob reiben und über den Salat verteilen.

Mit Olivenöl, Balsamico, Salz und Pfeffer würzen und abschmecken.

Geramont8_kleinpintopinterest

Geramont5_kleinpintopinterest

Rezept Laugenkonfekt (für 10 Stück):

Zutaten:
2 TK Laugenstangen
1 Eigelb
Kerne wie Sesam, Kürbis, Sonnenblumen

Zubereitung:
Die Laugenstangen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und 15 Minuten auftauen lassen.

Anschließend die beiden Stangen in je fünf Stücke schneiden.

Die Stücke mit dem Eigelb bestreichen und mit den Kernen bestreuen.

Das Konfekt bei 200 °C für 12-15 Minuten goldbraun backen.

Unbenannt-1pintopinterest

DIY Bestecktasche:

Material:
Papiertüte
Schere
Butterbrotpapier
Tesafilm
Salz, Pfeffer
Buchstabenstempel & Stempelkissen
Papieruntersetzer
Klebestift

Anleitung:
Die Papiertüte so zuschneiden, das man das Holzbesteck gut hineinstecken kann und es oben noch rausguckt.

Aus dem Butterbrotpapier kleine Rechtecke ausschneiden und an den Seiten mit Tesafilm zukleben. Die je zwei Rechtecke mit Salz und Pfeffer befüllen und die letzte Seite zukleben.

Die Rechtecke mit den Stempeln mit einem S und einem P bestempeln.

Die Salz und Pfeffertütchen mit Tesafilm auf der Papiertüte festkleben, zum Schluss den Papieruntersetzer mit einem Klebestift auf der Tüte festkleben.

Geramont3_kleinpintopinterestGeramont12_kleinpintopinterest

Geramont4_kleinpintopinterest

 

Habt ein schönes Wochenende,

Melanie!

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Yvette [engel + banditen]

    Hach wie schön, da möchte man direkt Platz nehmen. Und so toll Bilder!
    Magst Du den Beitrag bei meiner Link-Party zum Thema Feiern verlinken? Gibt’s jeden 2. Freitag und gerade heute ist eine neue Runde gestartet. Das Link-up-Tool findest Du dann unter meinem aktuellen Beitrag. Ich würde mich freuen!
    LG, YvetteReplyCancel

  • Martina

    Oh, darf ich mich bitte zu euch auf die Picknickdecke setzen? Es sieht sooo schön gemütlich und lecker bei euch aus!
    LG
    MartinaReplyCancel

  • Ron

    Hallo!
    Echt tolle und romantische Idee. Wir haben leider keinen Strand in der Nähe aber eventuell werde ich meine Frau mal schnappen und mit einem Picknick im Grünen überraschen. Hier gibt es so gute Sachen auf den Bildern, da kommt man aus dem Schauen gar nicht mehr heraus.
    Was meiner Ansicht nach eine sehr gute Idee ist, ist Dipps mitzunehmen und Gemüse in Streifen zu schneiden. So hat man immer genug Finger Food dabei.
    lg
    RReplyCancel

    • Das stimmt, Gemüsestreifen mit leckrem Frischkäsedipp zum Beispiel
      geht hier auch immer! 🙂

      lieben Gruß,
      MelanieReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*