Sauerkraut im Blätterteigmantel

Heute melde ich mich ganz kurz bei euch mit einem leckeren Snack den es heute Mittag bei uns zu essen gab. Wir haben schon ewig kein Sauerkraut mehr gegessen, da wurde es langsam mal wieder Zeit. Die Blätterteigtaschen sind super schnell zubereitet und eignen sich perfekt als schnelles Mittagessen oder als Snack für die nächste Party.

Sauerkraut_Pärchen_800x600

Sauerkraut im Blätterteigmantel:

Eine Packung TK Blätterteig ausrollen. Den Teig mit Senf bestreichen. Das Sauerkraut (ca. 400g) gut mit Pfeffer würzen und als dünne Schicht auf dem Blätterteig verteilen. Danach 6 Rechtecke schneiden und diese jeweils diagonal in je zwei Dreiecke teilen. Zum Hörnchen einrollen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Ein Ei verquirlen und die Hörnchen damit bestreichen. Zum Schluss mit Sesam und Sonnenblumenkernen bestreuen und bei 180° ca. 25 Minuten goldbraun backen.

Alles Liebe,

Melanie

back to top|Pin it|69,109,97,105,108,32,77,101eM liamE
  • Yvonne - Das sieht wirklich superlecker aus! & so schnell gemacht :)
    Danke für die Teilnahme am Gewinnspiel. Gepinnt ist es auch schon!ReplyCancel

  • Dörthe von ars textura - Mhhhh schauen die lecker aus! So hab ich Sauerkraut noch nie gegessen :-)

    Liebe Grüße
    DörtheReplyCancel

  • Anne von Frisch Verliebt - Ich glaube, ich habe noch nie ein so schönes Bild von Sauerkraut gesehen. :)

    Ganz liebe Grüße
    Anne von Frisch Verliebt

    Ich freue mich über einen Besuch:
    http://www.frisch-verliebt.blogspot.deReplyCancel

  • Kathi - Hui, das ist ja ein superschnelles und einfaches Rezept. Sieht aber klasse aus, das Geschirr ist wunderwunderschön!

    Alles Liebe,
    KathiReplyCancel

  • Michèle - Wow! Das sieht absolut köstlich aus!

    http://www.thefashionfraction.comReplyCancel

  • Duni - Oh sieht das YUMMY aus!! ❤ Ich bin gerade fasziniert wie du es schaffst selbst Sauerkraut so toll aussehen zu lassen 😀 Bei mir sind die „herzhaft“ Fotos meistens immer grauenvoll >.

    Ich liebe deinen Blog einfach ❤

    Liebst, DuniReplyCancel

  • Degustabox September + Sauerkraut im Blätterteigmantel – Schokokuss und Zuckerperle - […] Quelle: Detailliebe […]ReplyCancel

  • Dami - Liebe Melanie,
    oh das Rezept passt so gut in den Herbst! :)
    Ich hab es gleich mal ausprobiert und es hat mir sehr gut gefallen! Wenn du magst kannst du mal vorbeischauen:
    http://schokokussundzuckerperle.de/degustabox-september-sauerkraut-im-blaetterteigmantel/
    Ich hab dich natürlich auch verlinkt.
    Ganz liebe Grüße ♥ DamiReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*