Selbstgemachte Pizza

Ich glaube es ist schon wirklich lange her, dass es hier mal keinen Süßkram sondern etwas herzhaftes gab :D. Da wird es wirklich Zeit dies mal nachzuholen. Vor einiger Zeit hatten wir Besuch von einer lieben Freundin und das habe ich als Anlass genommen mal wieder Pizza selber zu backen. Einfach, schnell und unglaublich lecker. Die Tomatensauce lässt sich wunderbar einen Tag vorher zubereiten, ebenso der Teig. Somit ideal wenn es am nächsten Tag mal schnell gehen muss.

Rezept Pizza:

Für den Teig 15g frische Hefe mit 300ml lauwarmen Wasser auflösen. 2 EL Olivenöl, 2 TL Zucker und 1 TL Meersalz unterrühren. Nach und nach 400g Mehl hinzugeben und zu einem zähen Teig kneten. Ca. eine Dreiviertelstunde abgedeckt gehen lassen. Den Teig auf einer mit Mehl belegten Unterlage ausrollen, belegen und bei 250° ca. 15 Minuten backen (je nach Ofen unterschiedlich, zwischendurch Konsistenz testen).

Für die Tomatensauce fünf Tomaten fein würfeln, zwei Knoblauchzehen schneiden. Den Knoblauch in etwas Butter andünsten. Tomatenwürfel und 1 EL flüssiger Honig hinzugeben, ca. 20 Minuten köcheln lassen bis die Sauce dick wird. Mit Salz, Pfeffer und 1 TL Weißweinessig würzen, abkühlen lassen und in ein Einmachglas füllen.

Für den Belag habe ich mir Tomaten, Mais, Champignons, Feta und Gouda Streukäse ausgesucht. Wenn die Pizza fertig gebacken ist, frischen Ruccola drüber streuen.

Unbenannt-2Unbenannt-1Pizza14_kleinUnbenannt-3

Ein schönes Wochenende wünscht euch,

Melanie

back to top|Pin it|

Bine - Die war aber auch lecker die Pizza! Da bekomm ich direkt wieder Hunger :) Ganz liebe Grüße aus Frankfurt!

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*