Weihnachts Cake & Marshmallow Pops

Ich bin ein großer Weihnachtsfan. Ich liebe die Adventszeit und es mir drinnen gemütlich zu machen mit Kerzen und Co. Natürlich wird dann besonders viel gebacken und dabei am besten die guten alten Rolf Zuckowski Hits in Dauerschleife gehört. Ich liebe den Geruch von frischen Plätzchen der sich im ganzen Haus verteilt und nacher mit den etlichen Blechen voll Gebäck Freunden und Nachbarn eine Freude zu machen (ist auch besser so, denn wenn wir alles was hier so produziert wird selber essen würden- nicht auszudenken ;)).

Cakepops4klein

Cakepops1klein

Cakepops2klein

 Rezept Weihnachts Cake Pops:

250g Zucker, 250g Butter, 3 Eier, 1 Päckchen Vanillezucker, 500g Mehl,
1 Päckchen Backpulver, 2 EL Kakaopulver, etwas Milch
Alle Zutaten zu einem Teig rühren. In eine gefettete Springform geben.
Bei 180° für 60 Minuten backen.
Nach 15 Minuten Backzeit den Kuchen oben anritzen, damit er nicht aufplatzt. Vollständig (!!) auskühlen lassen.

Vom Kuchen dir harten Ecken abtrennen, dann den Kuchen in eine große Schüssel zerkrümeln.

Für die Creme 60g Butter, 1 TL flüssiges Vanilleextrakt, 120g Puderzucker und 1 EL Milch cremig rühren und mit den Kuchenkrümeln mischen

Aus dem Teig kleine Kugeln formen, nochmal 10 Minuten kalt stellen. Die Cake Pop Sticks in geschmolzene Schokolade tunken und in die Kugeln drehen. Im Kühlschrank vollständig aushärten lassen. Anschließend die Kugeln am Stiel erneut in geschmolzene Schokolade tunken und am besten auf einem Cake Pop Halter aushärten lassen. Zur Verzierung könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen, ich habe Zucksterstreusel und für die Rudolf Cake Pops Brezel aus Geweih, schwarze Lebensmittelfarbe, Zuckersterne in rot und Marshmallows für die Augen genommen.

Cakepops3klein

Cakepops6klein

Unbenannt-1

Marshmallow Pops:

Große Marshmallows auf einen Papierstrohhalm stecken. Oreo Kekse als Hüte mit etwas Schokolade auf die Marshmallos kleben. Mit schwarzer Lebensmittelfarbe das Gesicht aufmalen und als Nase einen roten Zuckerstern aufkleben.

Cakepops8klein

Die Gewinnerin zum 2. Bloggeburtstag ist Dani von Fabulousfood. Herzlichen Glückwunsch, das Paket geht bald an dich raus!!!:)

back to top|Pin it|69,109,97,105,108,32,77,101eM liamE
  • Sarah - Aww wie süüüüß!ReplyCancel

  • Nicole Sauermann - SO sweetReplyCancel

  • Dorothee - so süßReplyCancel

  • Carolin - Die sehen superlecker aus :)
    Wollte auch schon immer mal Cakepops machen aber kam irgendwie bisher nich dazu…
    Liebe Grüße und einen schönen Freitag!ReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*