DIY: Unser neuer Schreibtisch

Ich bin ja ganz stolz. Da ist man mal ein Wochenende nicht da (wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt war ich auf der Blogst in Hamburg) und schon steht im Büro ein neuer wunderschöner, selbstgebastelter Schreibtisch. Unser Büro habe ich euch ja schon mal hier gezeigt, einziges Problem: der Schreibtisch war viel zu klein und dafür gemacht das eine Person daran arbeiten kann. Da wir aber gerne zusammen arbeiten möchten, musste ein neuer her. Da uns keiner so recht gefiel, stand schnell fest es musste ein selbstgebauter her. Die Vorstellung wie der auszusehen hat, hatte ich schnell in meinem Kopf. Also zog der Mann am Wochenende los um Fach,- und Baumärkte zu durchforsten. Natürlich nicht ohne sich vorher einen genauen Plan zurechtzulegen- siehe Zeichnung ;).

Schließlich wurde es eine Arbeitsplatte aus dem Baumarkt in Buche. Da die normalen Arbeitsplatten jedoch nur 60cm tief sind und wir mindestens eine Tiefe von 75cm und eine Länge von 2,20 m haben wollten, wurde eine zweite Platte hinzugekauft, zerschnitten und mit Dübeln an die andere Platte angesetzt. Zur Stabilität sind zwei Metallleisten an der Unterseite befestigt worden. Die Tischböcke in weiß findet ihr beim Möbelschweden. Nun muss die Platte nur noch mit Öl behandelt werden und fertig ist sie.

untitled

Schreibtisch13klein

Schreibtisch4klein

Schreibtisch5klein

Als Fazit kann ich sagen, dass wir rundum zufrieden mit dem Ergebniss sind. Ihr braucht nur ein wenig Zeit, etwas Hilfe beim anpacken (die Platte ist wirklich schwer) und eine passende Säge. Und im Vergleich zu einem gekauften Echtholztisch spart man auch noch verdammt viel Geld. Falls ihr auf der Suche seid nach Anregungen oder Ideen wie sich Möbel selbst und leicht umgestalten lassen, dann kann ich euch die Seite *bauen empfehlen. Ihr habt zum Beispiel alte Europaletten aus denen ihr *Recycling Möbel für wenig Geld selber erstellen möchtet? Dann seid ihr auf der Seite genau richtig. Mir gefällt ja die Idee mit dem Sofa aus der alten Wanne sehr gut, vielleicht mal eine Idee für ein neues Hundebett?! Und besonders praktisch, dass man die Anleitungen dazu direkt runterladen oder sich im Video die einzelnen Schritte angucken kann.

 

Alles Liebe,

Melanie!

 

 

 

*: Werbung

back to top|Pin it|69,109,97,105,108,32,77,101eM liamE

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*