blogdetailliebe.com » Blog

Marmorkuchen mit Hagelzucker

Letzte Woche war wieder Story & Style Shootingzeit mit meiner liebsten Lisa von Einblick Fotografie. Das Thema war dieses Mal ,,Ein Bett im Kornfeld“. Wir hatten ein tolles Bett, schöne Stoffe und jede Menge Deko und Kuchen. Und so zogen wir los auf eine wunderschöne Wiese und was war? Es hat Hunde und Katzen geregnet. Da standen wir nun mit Regenschirmen, saßen unter Planen auf unseren Requisiten. Minütlich wurde die Wetter App aktualisiert und wir hatten tatsächlich richtig Glück, etwas später als geplant brach auf einmal der Himmel auf und wir hatten sogar noch Sonnenschein. Münster Wetter, wenn das mal immer so mit dir wäre!

Story&Style_Kornfeld_24_kleinpintopinterestUnbenannt-2pintopinterestStory&Style_Kornfeld_4_kleinpintopinterestStory&Style_Kornfeld_17_kleinpintopinterestUnbenannt-3pintopinterestStory&Style_Kornfeld_11_kleinpintopinterest

Rezept Marmorkuchen mit Hagelzucker:

Für den Teig 250g Zucker, 250g Butter und drei Eier cremig rühren. Ein Päckchen Vanillezucker, eine Prise Salz, ein Tütchen Backpulver und 500g Mehl hinzugeben und mit einem Handmixer vermengen. Etwas Milch hinzugeben bis ein zähflüssiger Teig entsteht. Den Teig in eine gefettete Form geben und bei 180° ca. 55 Minuten backen. Den Kuchen vollständig auskühlen lassen. Ca. 5-10 EL Puderzucker mit wenig Wasser zu einem Zuckerguss anrühren. Den Guss auf dem Kuchen verstreichen und mit Hagelzucker bedecken.

Das tolle Holzbesteck von der lieben Birgit von Partyerie habe ich mit Kupferspray angesprüht.

Unbenannt-1pintopinterest
Story&Style_Kornfeld_10_kleinpintopinterest
Story&Style_Kornfeld_2_kleinpintopinterest
1D5B9904-24pintopinterest

Story&Style_Kornfeld_34_kleinpintopinterest

Bald steht unser nächstes schönes Story & Style ,,Ein Tag am See“ an. Dann wollen wir mal hoffen das es das Wetter wieder gut mit uns meint, wenn wir unser Set am Strand aufbauen.
Story&Style_Kornfeld_29_kleinpintopinterest

Story&Style_Kornfeld_24_kleinpintopinterest
Story&Style_Kornfeld_12_kleinpintopinterest

 

Story&Style_Kornfeld_35_kleinpintopinterest

Story&Style_Kornfeld_23_kleinpintopinterest

Bezugsquellen:

Radio: Vintage

Vasen: Schweden

Bett: Ikea

Spitzendecke: Trödel

Tortenplatte*: Nostalgie im Kinderzimmer

Ball Mason Jar Gläser*: Partyerie, HIER

Quastengirlande, Cake Topper, Strohhalme, Besteck, Teller*: Partyerie: HIER, HIER, HIER, HIER & HIER

logopintopinterest

*:Werbung

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Mia

    Sooo traumhaft schön Bilder <3ReplyCancel

  • Lena

    Was für schöne Fotos! Ich finde die Bilder euer Shootings immer so toll! Drücke euch schon mal für’s nächste Mal die Daumen für gutes Wetter! lgReplyCancel

  • Lena

    Ah, was mir gerade wieder auffällt, wo mein Kommentar abgeschickt ist: Ich finde es schade, dass die Kommentare nur so klein sind, ich übersehe oft, dass schon andere kommentiert haben. Denn auch die Kommentare anderer lese ich hin und wieder sehr gerne. lg nochmalReplyCancel

  • Katharina

    Oh mein Gott, wie wunderschön sind diese Bilder? Eine wirklich unglaublich tolle Idee und alles so detailverliebt – da würde ich am liebsten auch mal schlafen 😉ReplyCancel

  • Lea von Rosy & Grey

    WOW! Die Bilder sind einfach nur wunderschön.
    Ich möchte am liebsten gerade auf diesem Kornfeld sein 😀
    Liebste Grüße
    LeaReplyCancel

  • Nicole-Carolin

    Wundervolle Bilder ??ReplyCancel

  • Maren

    So ein schönes Set mit vielen kleinen liebevollen Details! Da würde ich auch gerne picknicken.

    Liebe Grüße
    MarenReplyCancel

  • Kreativfieber Shooting bei Einblick Fotografie - kreativfieber

    […] Shooting nicht privat, aber schon von ihren tollen Story und Style Fotos zusammen mit Melanie von Detailliebe. Sie ist gerade in Münster in ein neues tolles Studio umgezogen und das konnten wir bei unserem […]ReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*