blogdetailliebe.com » Blog

Valentinstagscupcakes

Obwohl ich gerade im Backmarathon für mein Buch bin, waren Cupcakes schon lange nicht mehr dabei. Also habe ich mir den kommenden Valentinstag als Anlass genommen, wieder einmal welche zu backen. Und wem der Valentinstag,wie uns auch, nicht wichtig ist- die Cupcakes schmecken auch an jedem anderen Tag sehr lecker!

Valentinstagscupcakes_1_kleinpintopinterest

Valentinstags Cupcakes: (für 12 Stück):

Für die Muffins 75g Butter, 75g Zucker, 1 EL Vanillezucker und 1 Ei verrühren. 50g Zartbitterschokolade schmelzen und unterheben. 1 Prise Salz, 40ml Milch, 1/4 Päckchen Backpulver, 1/4 Päckchen Schokopuddingpulver und 125g Mehl unter den Teig heben. 12 Muffinförmchen mit dem Teig befüllen und 20 Minuten bei 150 °C backen. Vollständig abkühlen lassen.

Für das Topping einen Becher Sahne steif schlagen und mit 200g Quark vermengen. Mit einer Spritztülle das Topping auf die Cupcakes geben und mit Streudekor verzieren.

Valentinstagscupcakes_3_kleinpintopinterest

Habt ein schönes Wochenende!

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email

    Your email is never published or shared. Required fields are marked *

    *

    *