Interior: Küchen Makeover

In den letzen Monaten haben wir fleissig in unserer Küche gearbeitet, gestrichen, umdekoriert, geschraubt. Die alten Regale die wir damals beim Umzug übernommen sind rausgeflogen und die hässlichen Fliesen endlich weiß übergestrichen. Ein neuer, kleinerer Küchentisch durfte einziehen, es wurde gründlich ausgemistet und nur die Lieblingsstücke durften bleiben. Für mein Geschirr und Porzellan gibt es jetzt ein wunderschönes neues Regal von Connox. Das Shelf  Hangers Regalsystem von einer meiner Lieblingsmarken Ferm Living könnt ihr euch ganz nach Geschmack in verschiedenen Farben und Holzvarianten zusammenstellen. Ich habe mich, passend zum Rest der Küche, für weiß / Eiche geölt entschieden.Küche5_kleinDie grün/ gelben Fliesen haben wir mit Fliesenfarbe in weiß (bekommt ihr im Baumarkt) übergestrichen. Das war wirklich einfach und in einer guten halben Stunde erledigt. Wichtig ist nur das der Vermieter dafür seine Zustimmung gibt. Die alten Regale haben wir abgeschraubt und durch zwei neue Regale ersetzt. Durch das Weiß wirkt die Küche gleich viel größer und heller und wir sind mit dem Ergebnis super zufrieden. Die Lieblingsgeschirrstücke sind nun hübsch in Szene gesetzt und alles andere, was auch nicht regelmäßig gebraucht wird, ist im Requisitenlager gelandet. Dazu gibt es demnächst noch mal einen Extrapost, sobald ich das Chaos dort endgültig beseitigt habe :).Unbenannt-6Küche15_kleinUnbenannt-2Küche18_kleinKüche12_kleinUnbenannt-3Küche16_kleinUnbenannt-4Küche13_klein

Habt einen schönen Sonntagabend!

Bezugsquellen:

Shelf Hangers Regalsystem*: Ferm Living via Connox

Pocket Wandregal: String

Waage / Brotschneidemaschine: Vintage

Küchentisch + Stühle: Ikea

Tasse M: Design Letters

Teller grau: Ib Laursen

Karaffen mint + Becher: Grün & Form

Spülmittelspender: Bloomingville

Dosen 3er Set weiß/schwarz: Bloomingville

Gläser grau gepunktet: Miss Etoile

Becher grau gestreift: House Doctor & Tine k Home

Kochbuch: Wednesday Paper Works

*: Werbung

back to top|Pin it|69,109,97,105,108,32,77,101eM liamE
  • Fee von fairy likes... - Die Küche ist toll geworden! Mit gefällt besonders die mintsammlung über der Heizung – genau mein Geschmack! Lieben Gruß, feeReplyCancel

  • Tulpentag - Wow, super schön! Was allein die Fliesen schon ausmachen. Eure Küche sieht richtig gemütlich aus mit dem Holz und am besten gefällt mir das Regal mit den türkisen und grünen Dingen :)
    Lieben Gruß,
    JennyReplyCancel

  • Barbara Melmer - Ich bin ganz entzückt von deinen Küchenbildern. Wirklich sehr sehr hübsch. Ich trage mich auch schon länger mit dem Gedanken, die gelben Küchenfliesen weiß zu streichen. Ich hab vor einiger Zeit einee Probefliese mit der Fließenfarbe (Schöner Wohnen)lackiert und war nicht so überzeugt vom Ergebnis. Aber dein Ergebnis haut mich um. Welchen Lack hast du verwendet? Hast du die Fliesen nach dem Grundanstrich versiegelt? In so einer Küche macht das Kochen und Backen sicher nochmal so viel Spaß.
    Liebe Grüße von der GartenträumerinReplyCancel

  • Ronja - Hallo Melanie,
    eure neue Küche ist ganz toll geworden. Sie sieht viel heller und freundlicher aus. Besonders schön fnde ich die blaue/mintfarbene Sammlung auf dem dem Regal. Und sie Poster sind auch ganz toll.
    Insgesamt finde ich es ganz schön!
    Liebe Grüße
    RonjaReplyCancel

  • mareen - Das ist ja super schön geworden. Was das Weiß an den Fliesen doch ausmacht. Da kocht und backt es sich doch sicher gleich nochmal so gut 😉
    xo.mareenReplyCancel

  • Maren - Eure Küche ist so schön geworden. Durch die weißen Fliesen wirkt sie viel freundlicher.
    Wo habt ihr denn diese Metallstange mit den Haken her?

    Liebe Grüße
    MarenReplyCancel

  • Steffii - Hallo Melanie!
    Das ist aber sehr schön geworden.
    Woher ist denn die tolle Brotbox?
    LG SteffiReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*