blogdetailliebe.com » Blog

Travel: Holland – Molkwerum, Hindeloopen

Da mein Fernweg gerade rießengroß ist und ich mich schon so sehr auf den Sommer freue, zeige ich euch heute ein paar Bilder von unserem langen Wochenende in Holland. Schon wieder etliche Monate ist es her, das wir mit meiner Schwester und ihrem Freund unsere sieben Sachen in den Bulli gepackt haben und ans Meer gefahren sind. Einfach mal ein paar Tage abschalten, am Strand entlang spazieren gehen und abends in Decken gehüllt draußen sitzen. Karten spielen, gut essen, grillen, neues entdecken.

Holland40pintopinterestpintopinterest
Holland27pintopinterest
Holland24pintopinterest

Ganz neu war die Gegend für uns nicht. Früher waren wir schon ein paar Mal mit unserer Familie dort und es ist so schön nach vielen Jahren wieder an die gleichen Orte zu reisen um zu schauen was sich verändert und welche Erinnerungen man noch daran hat. Wir waren in Molkwerum auf dem Platz Camping ´t Seleantsje. Der ist wirklich empfehlenswert, unglaublich nette und gastfreundliche Menschen, direkt am Wasser in unmittelbarer Strandnähe.
Unbenannt-3pintopinterest
Holland23pintopinterest
Unbenannt-4pintopinterest
Holland11pintopinterest
Unbenannt-8pintopinterest

Besichtigt haben wir dann die umliegenden Städte, die mit dem Auto schnell erreichbar sind. Es macht so einen Spaß durch die kleinen Gässchen mit den hübschen Häusern zu schlendern. Am Hafen kann man sich die Schiffe angucken und holländische Pommes essen. Einen kleinen Abstecher an den Strand machen oder sich in ein kleines nettes Restaurant setzen und den Ausblick genießen. Hindeloopen ist wirklich sehr zu empfehlen.
Unbenannt-9pintopinterest
Holland38pintopinterest
Unbenannt-5pintopinterest

Ein paar Shoppingmöglichkeiten gibt es natürlich auch, am besten erkundet man alles zu Fuß. Die Städte sind ja recht klein und bei schönem Wetter schlendert man einfach mit einem Eis durch die Straßen und lässt sich mit dem Strom treiben.
Unbenannt-11pintopinterest
Unbenannt-10pintopinterest

Hier mal ein kleiner Rückblick zu meinem letzten Urlaub den ich 2006 dort verbracht habe. Diesmal war das Wasser schon zu kalt (für unsere Omi mal ausgenommen) zum surfen, daher haben wir unsere Surfsachen gar nicht mit eingepackt. Ich hoffe aber das es beim nächsten Mal klappt. Dafür bin ich den süßen Schäfchen verfallen, wie man unschwer erkennen kann ;). Man hat irgendwie das Gefühl das dort die Welt noch in Ordnung ist, Erholung pur. So ein Wochenende müsste man regelmäßig einplanen, raus in die Natur und den Kopf ausschalten.
Unbenannt-1pintopinterest
Holland48pintopinterestUnbenannt-2pintopinterest

Holland40pintopinterestUnbenannt-7pintopinterest

Unbenannt-6pintopinterest

Ein schönes Wochenende euch allen,

Melanie

 

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Slunicko

    Wunderschöne Bilder, die du uns da mitgebracht hast. Ich hoffe, dass ich es dieses Jahr auch wieder in meine zweite Heimat schaffe. Auch wenn ich- als halb-NL – nie länger als 2 Wochen in den Niederlanden verbracht habe, fühlt es sich trotzdem jedes mal wieder wie heimkommen an.

    Die Bilder von den Schafen und Lämmern sind wirklich süss – da weiss man direkt wieder, wieso es „Unschuldslamm “ heisst, bei dem Blick… *_*

    Alles Liebe aus dem frisch verschneiten Zürich,
    SlunickoReplyCancel

  • Maren

    Sehr schöne Fotos, die du uns hier zeigst. Die Schäfchen sind ja süß 😉 Ich will auch gerne mal wieder für ein paar Tage rauskommen, einfach mal wo anders abschalten und die Seele baumeln lassen. Ich freue mich schon auf unseren Urlaub, leider erst im September.

    Liebe Grüße
    MarenReplyCancel

  • Kaja (Justblossom)

    Nach Holland möchte ich auch gerne wieder, ich war erst in Dänemark und habe mich von der Natur hinreissen lassen. Holland – Ich liebe diese kleinen Häuschen in verschiedenen Farben, Brücken, Natur … Die Schäfchen hast du ganz toll hervorgehoben wie für den nächsten Reisekalender. Hab einen zauberhaften Sonntag, ich freue mich auf weitere Vorstellungen von dir. Happy Day.ReplyCancel

  • […] am IJsselmeer in Hindeloopen. Dort waren wir früher schon als Kind, einen Reisebericht gab es HIER schon einmal. Wir waren am Strand, die Omi konnte eine Schwimmrunde nach der nächsten drehen und […]ReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*