Interior: Unsere neue DIY Garderobe

Während ich mir gerade mit den restlichen Geburtstagsmuffins den Bauch vollschlage und faul in der Hängematte liege, gibt es heute den ersten Interior Post auf Detailliebe. Demnächst werden noch einige weitere Bilder von unserer Wohnung folgen.

DPP_23sfeydfbgseathtewecdfwefew10002

 

Unbenannt-2

DPP_23sfeyddvsdgwgfbgseathtewec9999

Was haben wir also genau gemacht? Da der Flur sehr klein und verwinkelt ist, war der große PAX Schrank natürlich in erster Linie eines, praktisch- leider aber auch alles andere als wirklich schön. Wir wollten den Flur offener, heller und einladender gestalten. Also den Schrank bei EbayKleinanzeigen reingestellt und los ging das Projekt Flur / Garderobe. Bei Pinterest wurde ich schnell fündig, eine Garderobe aus Birkenstämme sollte es werden. So weit so gut, nur wo bekommt man die Stämme her? Per Post bestellen und nicht wissen wie die dann wirklich aussehen? Mit dem Stamm zur Postfiliale rennen um den zurückzuschicken? Lieber nicht ;). Auf einem Ausflug zum See sind wir fündig geworden, zufälliger Weise lag dieser nämlich neben einem frisch abgeholzten Birkenwald. Also schwupps die Stämme in den Bulli gepackt und nach Hause gefahren. Leider waren nicht nur die beiden Stämme auf der Fahrt dabei, sondern auch ein blinder Passagier in Form einer riiiießigen (ich übertreibe nicht) schwarz, weiß gestreiften Spinne. So eine habe ich in meinem Leben noch nie gesehen- sie sah in etwas SO aus. Brrr, nach einem kreischenden Zwischenstopp und verscheuchen der Spinne aus dem Auto ging es dann nach Hause. Den großen Stamm haben wir einfach in die Ecke gestellt, den kleineren zurecht gesägt, mit einer braunen Kordel umwickelt und diesen dann an zwei Schraubhaken an der Decke befestigt. Dazu kamen neue Wandknöpfe für die Taschen, ein neues Schuhregal, eine Schlüsselschale und eine Vase für Blumen. Die Ecke an der Wohnungstür haben wir mit den tollen Kupferrauten von OhhhMhhh dekoriert, dafür am besten vorher die Rauten mit kleinen Tesafilmstreifen schon mal an die Wand kleben und sobald man weiß wie man sie aufteilen möchte die Folie abziehen und aufkleben. Unser Bullischlüssel darf weiterhin in seiner kleinen Garage übernachten ;).

DPP_23sfeydfbgseathtewecdfwefew10001

DPP_23sfeydfbgseathtewecdfwefew9999

DPP_23sfeydfbgseathtewecdfwefew10003

DPP_23sfeydfbgseathtewecdfwefew10000

 

Bezugsquellen:

Taschen: blaues Muster: aus dem Urlaub mitgebracht, Fruit Cappuccino: Designstraps HIER, Georgia nautical*: Shootbags HIER

Schraubhaken, Dübel: Baumarkt

Kordel: Amazon, Ebay

Kupferrauten: OhhhMhhh HIER

Wandhaken: House Doctor via Lunoa HIER

Bulligarage: Amazon HIER

Schuhregal: Hemnes von Ikea HIER

Schüssel: House Doctor via Geliebtes Zuhause HIER

Vase: House of Ideas HIER

 

*: Kooperation/ Sponsoring

 

back to top|Pin it|69,109,97,105,108,32,77,101eM liamE
  • Kathy - Oh wie schööööön! Besonders gut gefällt mir die Idee mit dem Birkenstamm. Ich hab das auch schon auf Pinterest gesehen und für mein Ankleidezimmer eingeplant. Mal sehen, ob da tatsächlich was draus wird. Einen passenden Stamm gibts bislang nämlich noch nicht. Aber wir haben eine Birke im Garten stehen und die soll demnächst gefällt werden und ich sitze schon händereibend davor und plane Tische, DIY-Gardoben und Kränze aus der Rinde.. ;-)Hoffentlich kann ich auf die Spinne verzichten. (Ich war echt so blöd und hab auf den Link geklickt. Neugier ist der Kathy Tod.)
    Liebe Grüße, KathyReplyCancel

  • Kim - die Idee ist echt schön :) das passt alles so richtig gut zusammen, mit den weißen Wänden und der Birke und den Taschen als Akzent. Die braune mit der Spitze hab ich übrigens auch 😉 ich finde die Jacke mit den Ankern übrigens sehr schön…ja das ist etwas Off-topic aber trotzdem.

    Liebe Grüße, KimReplyCancel

  • [email protected] - Die Jacke ist von Zalando 😉

    http://www.zalando.de/twintip-leichte-jacke-white-tw441f000-a11.htmlReplyCancel

  • Romana - Das sieht wirklich schön aus! :) Das mit der Birke ist eine wirklich gute Idee :)

    Und oh mann…herzlichen Dank an meine Neugier dass ich auf den blöden Link geklickt habe, obwohl ich genau weiss dass ich Angst vor Spinnen hab und schon bei Fotos durchdrehe 😀 Hätte ich mal besser gelassen 😀ReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*